Dennis Fetzer startet in die Saison 2020

Am Wochenende des 10. und 11. Juli 2020 nimmt Dennis Fetzer aus Gießen die beiden Langstreckenrennen der Nürburging Langstrecken Serie auf einem Porsche Cayman in Angriff.

Mit dem 2. Und 3. Rennen der Nürburgring Langstrecken Serie 2020 beginnt für Dennis Fetzer die diesjährige Motorsport Saison. Auf einem Porsche Cayman in der Kategorie der seriennahen Fahrzeuge bis 3 Liter Hubraum wird der 19 jährige Gießener die beiden vierstündigen Läufe in Angriff nehmen.

Herausfordernde Doppelbelastung

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Tatsache, dass am Wochenende des 11. und 12. Juli dabei zwei Langstreckenrennen über eine Distanz von vier Stunden abgehalten werden. Nach einer langen Winterpause und ausführlicher Vorbereitung sieht Fetzer dieser Aufgabe zuversichtlich entgegen: „Nach einer langen Pause beginnt für mich endlich meine erste volle Saison im Automobilsport. Im Winter habe ich mich neben der Vorbereitung im Fahrzeug auch auf meine eigene Fitness konzentriert und Fortschritte gemacht. Zwei Rennen dieser Länge stellen immer eine Herausforderung dar, aber ich freue mich einfach, dass es endlich losgeht und fühle mich gut vorbereitet.“

Erfahrungen sammeln

Fetzer, der sonst auf einem stärker motorisierten Porsche Cayman GT4 Clubsport in der ADAC GT4 Germany startet, greift an diesem Wochenende in einem schwächer motorisierten Modell ins Lenkrad. Dabei hat das Sammeln von Erfahrungen und das Erlangen der auf der Nordschleife des Nürburgring benötigten Lizenz für leistungsstärkere Fahrzeuge oberste Priorität wie er erklärt: „Am Wochenende stehen für mich die Platzierungen in der Klasse zunächst im Hintergrund. Die Priorität liegt auf dem Kennenlernen dieser besonderen Rennstrecke und das Erreichen der notwendigen Rennrunden, damit ich beim nächsten Event auch hier im Porsche Cayman GT4 antreten darf.“

Der Start der beiden Wertungsläufe der Nürburgring Langstrecken Serie erfolgt jeweils um 12 Uhr und kann im Internet mittels Livestream verfolgt werden.