Dennis Fetzer zieht positive Saisonbilanz

Dennis Fetzer blickt auf eine NLS-Saison mit vielen Höhepunkten zurück. Beim finalen Lauf des Jahres, musste sich das Langstrecken-Talent trotz Top-Rundenzeiten aufgrund eines technischen Problems, mit dem 24. Platz zufriedengeben. 

  • 47. DMV Münsterlandpokal 
  • Dennis Fetzer und Hans Wehrmann in der #125  

Nürburgring. Am vergangenen Wochenende gingen beim Saisonabschluss der Nürburgring Langstrecken Serie 113 Fahrzeuge an den Start. Der 47. DMV Münsterlandpokal bildete den finalen Lauf auf der 24,358 Kilometer langen Strecke. 

Dennis Fetzer nahm dieses Mal im Porsche 911 GT3 Cup Fahrzeug von HUBER Motorsport Platz. Zusammen mit Hans Wehrmann pilotierte das junge Langstrecken-Talent die #125 im markant blau-roten Design. 

Das Duo ging vom 20. Gesamtrang in die vierstündige Renndistanz. Bereits zu Beginn konnte sich Dennis Fetzer klar absetzen und sorgte mit Top-Rundenzeiten für Aufsehen. Der in Gießen geborene Rennfahrer kämpfte sich bis in die Top-15 der Gesamtwertung vor, musste jedoch 20 Minuten vor dem Schwenken der Zielflagge mit einer beschädigten Bremse in die Box kommen. Nach dem erfolgreichen Tausch der Bremsbelege konnte er den NLS-Lauf mit Rundenzeiten beenden, die jenen der Spitzengruppe gleichkamen. 

Die #125 von HUBER Motorsport überquerte schlussendlich die Ziellinie nach 27 Runden auf dem 24. Rang, welcher dem 10. Platz in der CUP2-Klasse entsprach. 

Dennis Fetzer blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison auf der Nordschleife zurück. Neben dem Podiumserfolg mit Falken Motorsport konnte er auch diverse Klassensiege feiern. Der 22-Jährige machte zudem immer wieder mit Top-Rundenzeiten auf sich aufmerksam und lieferte durchgehend fehlerfreie Rennen ab. 

„Ich bin sehr zufrieden mit der NLS-Saison 2023 und konnte einige schöne Erfolge sowie Podiumsplatzierungen feiern. Zudem war es mir möglich, mit den Rundenzeiten der Spitzengruppe mitzuhalten und wichtige Erfahrungen auf der Nordschleife zu sammeln. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Saison und möchte mich in diesem Sinne auch noch einmal bei meinen Partnern und Sponsoren für deren Unterstützung bedanken“, so Dennis Fetzer. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert