Dennis Fetzer überzeugt beim ROWE 6 Stunden Rennen mit Falken Motorsports

Dennis Fetzer hat den Einsatz im Porsche 992 GT3 R #4 von Falken Motorsports am Wochenende bravourös gemeistert. Zwei Sektoren Purple und die Jagd auf die Spitze – das 6 Stunden Rennen war ein weiterer Beweis für das Können des Rennfahrers. 

  • ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen 
  • Dennis Fetzer und Martin Ragginger in der #4 

Nürburgring. Das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen fand am Wochenende am Nürburgring statt. Tausende Besucher waren an die Nordschleife gereist, um die Fahrer anzufeuern. 

Für Dennis Fetzer war es die Premiere im Falken Motorsports Porsche mit der Startnummer #4. Zusammen mit Martin Ragginger manövrierte das junge Talent aus Gießen den Boliden von einer schwierigen Ausgangslage ins Spitzenfeld. Im Qualifying führte eine Code 60 Phase dazu, dass das türkis-blaue Rennfahrzeug das Feld von weiter hinten aufrollen musste. Doch bereist in den ersten Stunden gelang es dem Duo, in die Top 3 zu fahren. Dennis Fetzer überzeugte mit top Rundenzeiten und schaffte den Sprung auf den zweiten Platz. Bis zum Schluss sorgten die Falken Motorsports Porsche für Spannung und fuhren auf dem ersten und zweiten Rang über die Ziellinie. 

Während sich die starke Fahrerpaarung rund um Dennis Fetzer und Martin Ragginger über den zweiten Platz freuten, fuhr das Schwesterauto mit der #3 zum Sieg. In der sechsten Stunde gelang es dem GT3-Talent Dennis Fetzer zwei Sektorbestzeiten abzuliefern. Laut Zeitmessung der Nürburgring Langstrecken Serie fehlten der #4 lediglich 00.135 auf den Sieg beim ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen. Diese Leistung blieb auch dem Rennstall und Hersteller nicht verborgen. 

Die #4 wurde nach dem Rennen aufgrund eines nicht konformen Anstellwinkels des Heckflügels disqualifiziert. 

„Beim 6 Stunden Rennen mit Falken Motorsports an den Start zu gehen war ein tolles Gefühl. Ich habe mich im Team sofort wohlgefühlt und konnte dank der optimalen Zusammenarbeit einen guten Job machen. Martin und ich haben uns nach vorne gekämpft und ich konnte top Rundenzeiten im Porsche 992 GT3 R fahren“, sagte Dennis Fetzer. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert