Dennis Fetzer: Perfekter Start in die neue Saison

Im Rahmen des 2. und 3. Laufes der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) feierte Dennis Fetzer aus Gießen bei seinem Debüt auf der Nürburgring Nordschleife einen ersten Platz in seiner Kategorie.

Nach insgesamt vier Stunden Fahrzeit überquerte Dennis Fetzer am Sonntag, den 12. Juli 2020 im dritten Wertungslauf der Nürburgring Langstreckenserie auf dem ersten Platz in einem Porsche Cayman die Ziellinie. Im vorangegangenen zweiten Lauf der Saison, der am Samstag über die gleiche Distanz abgehalten wurde, sah der junge Gießener zusammen mit seinem Teamkollegen Maximilian Koch nach einer Zeitstrafe als fünfter die Zielflagge.

Fehlerfreies Nordschleifen Debüt

Am Sonntag glänzte Fetzer, der sich sein Fahrzeug mit Maximilian Koch teilte, mit einer soliden und fehlerfreien Vorstellung, womit sich das Fahrerduo im Verlauf des vierstündigen Rennens kontinuierlich bis an die erste Position nach vorn kämpfte. Der junge Gießener zeigte sich überglücklich nach dem Sieg: „Heute hat wirklich alles perfekt zusammengepasst. Wir haben das Auto ohne den kleinsten Kratzer mit guten Rundenzeiten über die Distanz gebracht. Der Sieg macht mein erstes Wochenende auf dieser schwierigen Rennstrecke perfekt.“

Platzierungen zunächst Nebensache

Im Vorfeld der beiden Langstreckenrennen stand das Sammeln von Erfahrungen im Rahmen der hart umkämpften NLS im Vordergrund wie das 19-jährige Talent aus Gießen erklärt: „Auf der berüchtigten Nordschleife des Nürburgrings mit über 150 Fahrzeugen aus verschiedenen Klassen, die teilweise deutlich schneller sind, zu starten, war für mich eine ganz neue Herausforderung. Neben der Konzentration auf die Strecke verlangen auch die Überrundungen durch schnellere Autos viel Aufmerksamkeit. Deshalb war das Ziel, zunächst fehlerfrei die beiden Läufe zu absolvieren, damit ich mit der notwendigen Anzahl an Runden die nächsthöhere Lizenz Stufe für leistungsstärkere Fahrzeuge erhalte.“

Beim nächsten Start im Rahmen der Nürburgring Langstreckenserie wird Fetzer somit wie auch in der ADAC GT4 Germany auf einem Porsche Cayman aus der GT4 Kategorie antreten.